Begleitung externer Projekte

Wir begleiten gerne Internetprojekte, die mit anderen DienstleisterInnen erstellt wurden. Dabei kann es sich um einen umfangreichen Relaunch handeln oder aber um Beratung in Detailbereichen.

Ein typisches Projekt ist die Kooperation mit Benita Kary: Ursprünglich Teilnehmerin in einem meiner Seminaren erstellte sie Ihre Website mit einer ihr bekannten Programmiererin. Von mir kam dann das Spezial-Know-How, wie eine "Landingpage" zu gestalten ist, damit Frau Kary mit der Keywordkombination "Psychotherapie 1030" künftig besser und langfristig bestens auffindbar ist.

Aktuell (22. Dezember 2017) ist Frau Kary als zweite Psychotherapeutin gelistet, Platz 1 wird leicht zu erreichen sein. Warum ich das weiß? Die Analyse der Website der Kollegin, die als erste Psychotherapeutin gelistet ist zeigt, dass diese nicht "responsive" ist. Und Google bewertet im Ranking, ob eine Website auf sämtlichen Endgeräten gut navigier- und lesbar ist.

Die neuen Fotos auf ihrer Website wurden von der Fotografin gemacht, mit der wir am liebsten kooperieren: Agnes Stadlmann.

Frau Stadlmann fotografiert professionell-authentisch, das bedeutet, dass die Fotos hochprofessionell gemacht werden, dabei jedoch die Authentizität der Kundin im Vordergrund steht. Dies wiederum ist wichtig, damit die Internetpräsenz der erste Schritt des Kennenlernens ist. Und dieser kann nur dann ein guter sein, wenn die Psychotherapeutin, die dann zum Erstgespräch die Türe öffnet, auch diejenige ist, die sich auf dem Foto präsentiert.

 

Über das Feedback von Frau Kary freue ich mich sehr:

Lieber Herr Schultheiss,

„Es ist notwendig von Anfang an richtig Gas zu geben“ – Ein Satz, den Sie im Praxisgründungseminar zu Beginn des Jahres gesagt und ich mir aufgeschrieben und rot unterstrichen habe. Den Rat sehr zu Herzen genommen und voller Motivation habe ich begonnen all die Dinge nacheinander umzusetzen, die Sie empfohlen haben.

Meine Homepage ging online und innerhalb weniger Tage hatte ich einige Anfragen- ich würde sagen, der Start in die Selbstständigkeit ist mir gut gelungen. Ich möchte mich dafür und auch für die vielen Ratschläge und die Motivation bedanken. Ich hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit in der Zukunft, denn für den Erfolg ist es wichtig, jemanden zu finden, der genau wie man selbst, Herausforderungen und Ziele mit viel Einsatz und Ehrgeiz verfolgt.

Vielen Dank an Florian Schultheiss und praxisbegleitung.at !!

Benita Kary