Landingpages - am Beispiel "Lebensberatung Wien" erklärt

Suchmaschinenoptimierung praktisch erklärt: Eine KlientIn sucht im Internet nach "Lebensberatung Wien".

Gut, wenn man die Domain lebensberatung.wien  besitzt. Optimal jedoch erst, wenn auch der darauffolgende Content den höchsten Ansprüchen einer "Landingpage" genügt.

"Landingpage" ist DIE relevante Antwort auf die Anfrage, in diesem Beispiel "Lebensberatung Wien". Und das bedeutet, dieses Versprechen an Google "ich bin die beste Antwort" auf die Suchanfrage auch mit gut strukturiertem Content zu beweisen. h1 und h2-Absätze, wohldosiert die Keywords "Lebensberatung" und "Wien" verteilt, reichlich Worte und schon ist der Weg nach oben garantiert.

Mit Sicherheit?

Nein, es kommt auf das Umfeld an, wer positioniert sich noch zum Thema "Lebensberatung Wien". Sind es etablierte Medien und Foren so kann es gut sein, dass nachgebessert werden muss.

Erste Messlatte sind sicherlich andere LebensberaterInnen, die es einzuholen - beziehungsweise zu überholen - gilt. Das MUSS mit der Domain lebensberatung.wien in Kombination mit gutem Content gelingen.

Dann ist die Entscheidung zu treffen, werde ich sportlich und möchte ich auch Foren und Medien überholen. Ist dies das Ziel ist harte, feine Adaptionsarbeit gefragt.

Warten wir einmal ab, wo der Lebensberater Johannes Frass mit seiner Landingpage "Labensberatung Wien" landen wird. In 8 Wochen darf evaluiert werde!

Viel Freude am Weg nach oben, Johannes Frass!